LIEBEVOLLE
KUNDENINFORMATION

Kundeninformation

Ihr Vertragspartner

Vertragspartner und Vermieter ist die Liebevoll EventDesign GmbH, Albert-Schweitzer-Straße 25, 68723 Schwetzingen („LIEBE.VOLL“ oder „wir“),

Unser Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen können Sie den Kundenservice von LIEBE. VOLL in Anspruch nehmen. Dieser ist unter der Telefonnummer: 0152 03271815 oder per E-Mail: info@liebevoll-eventdesign.de erreichbar.

So reservieren Sie

Wenn Sie die gewünschte Ausstattung gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Mietkorb] können Sie die Ausstattung unverbindlich in den Mietkorb legen. Den Inhalt des Mietkorbs können Sie jederzeit unverbindlich über den Button [Mietkorb anzeigen] ansehen und durch Veränderung der Menge(n) im Mengeneingabefenster und Drücken des Buttons [Mietkorb aktualisieren] anpassen. Löschen von Artikeln erfolgt, indem Sie die Mengenangabe auf null (0) setzen oder den Button [x] betätigen und anschließend auf [Mietkorb aktualisieren] drücken. Wenn Sie eine Reservierungsanfrage für die im Mietkorb befindlichen Mietsachen an uns stellen möchten, klicken Sie auf den Button [weiter].

Wählen Sie die gewünschte Versandart und geben Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift an. Sodann können Sie bei Ihrer erstmaligen Reservierungsanfrage ein Kundenkonto bei uns einrichten oder ohne Registrierung als Gast den Prozess fortführen. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Mietanfrage“ nochmals eine Übersicht über Ihre Reservierungsanfrage. Dort können Sie Ihre Angaben überprüfen.  Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren und den Reservierungsvorgang dadurch abbrechen und von vorn beginnen. Um Ihre Reservierungsanfrage abzuschließen, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf den Button [Mietanfrage senden] drücken. Damit versenden Sie die Reservierungsanfrage an uns.

Sie haben hierbei die Möglichkeit, diese AGB und die Widerrufsbelehrung abzurufen, zu speichern und/oder auszudrucken.

So mieten Sie

Über unsere Website www.liebevoll-eventdesign.de können Sie Reservierungsanfragen für Ihre Wunschausstattung über die vorgegebenen Onlineformulare an uns stellen. Nach Eingang Ihrer Reservierungsanfrage erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Ihre Reservierungsanfrage wird von uns bearbeitet und per E-Mail beantwortet.

Sofern wir Ihre Reservierungsanfrage erfüllen können, erhalten Sie von uns ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Mietvertrages.  Andernfalls setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass uns eine Leistungserbringung leider nicht möglich ist.

Abschluss des Mietvertrages (Vertragsschluss)

Im Falle unseres Angebots sind die Waren für Sie 7 Tage reserviert und können von Ihnen verbindlich gemietet werden. Innerhalb dieser 7 Tage können Sie unser Angebot auf Abschluss eines Mietvertrages durch Rücksendung des unterschriebenen Angebots annehmen.  Damit kommt der Mietvertrag mit uns zustande.

Sie erhalten von uns abschließend eine Vertragsbestätigung mit allen Angaben zu den von Ihnen gemieteten Mietsachen sowie den gesamten Vertragsinhalt samt AGB. Erhalten wir von Ihnen nach Ablauf der 7 Tage keine Rückmeldung, sind wir nicht mehr an unser Angebot gebunden.

Wir speichern den Vertragstext

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Reservierungsdaten und unsere AGB schriftlich und per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie zudem in unserem Kunden-Login, sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, einsehen.

Ihr Gewährleistungsrecht als Verbraucher

Wenn Sie Verbraucher sind, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Anlieferung und Selbstabholung

LIEBE. VOLL liefert ausschließlich innerhalb Deutschlands. Ausgenommen sind hier Inseln, die nicht mit dem Festland über eine mautfreie Straße verbunden sind sowie die Gemeinde Büsingen am Hochrhein.

Sie können die Mietsachen entweder bei uns vor Ort abholen oder von uns kostenpflichtig anliefern lassen. Wurde eine Anlieferung der Mietsache(n) durch uns vereinbart, erfolgt diese frühestens 2 Tage vor dem jeweiligen Event. Wir liefen mit DHL oder per Spedition.

Ein Aufbau ist von uns nur geschuldet, sofern dies ausdrücklich schriftlich von uns zugesagt wurde.

Bei einer vereinbarten Selbstabholung können Mietsachen frühestens 2 Tage vor dem jeweiligen Event von Ihnen abgeholt werden.

Bei Ihrer Reservierungsanfrage müssen Sie uns eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben, unter der Sie bzw. eine zur Annahme der Lieferung berechtigte Person für mögliche Lieferterminabsprachen erreichbar ist.

Zahlungsarten

Die Zahlung ist per Vorkasse durch Vorabüberweisung möglich.

Wie erfolgt die Zahlung

Sofern nicht anders vereinbart, sind nach Zustellung der Vertragsbestätigung 25% des vereinbarten Gesamtbetrages der Miete als Anzahlung auf das dort benannte Konto innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.  Der Restbetrag muss spätestens 14 Tage vor Veranstaltung überwiesen werden.

Preise und Lieferkosten

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich etwaig anfallender Versandkosten beim Paket- und Speditionsversand. Eine Kaution bzw. Sicherheitsleistung für Mietsachen wird von uns nicht erhoben.

Onlinestreitbeilegung und Verbraucherschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Wir sind nicht bereit oder verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.